[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]
  [an error occurred while processing this directive] 

  

 
 [an error occurred while processing this directive]
 

Das Dorfhaus

 
Schon vor Jahren zeichnete sich ab, daß sich die drei Kneitinger Gasthäuser nicht für immer halten werden können. So wurde schon damals nach einer Alternative gesucht und mit Planungen begonnen. Anfangs war daran gedacht, das Alte Schulhaus zu modernisieren und umzubauen. Dies wurde  jedoch bald wieder verworfen.
Als 1993 für die Freiwillige Feuerwehr ein anderes Fahrzeug angeschafft werden musste, und der Platz im alten Gerätehaus sehr eng wurde, war auf Beschluß des zuständigen Gemeinderates Pettendorf als Baulastträger und Eigentümer der Gedanke an ein "Multifunktionshaus" geboren.
So wurde in einer 3jährigen Planungs- und 1 1/2jährigen Bauzeit das Dorfhaus Kneiting auf die Beine gestellt. Im Keller sind nun die Birkengrünschützen, im Erdgeschoß die Feuerwehrgerätehalle und ein teilbarer Versammlungsraum mit insgesamt 100 Plätzen untergebracht. Im Obergeschoß befinden sich zwei Wohnungen und der Schulungsraum der Feuerwehr.
Der Versammlungsraum steht für alle Vereine und Gruppierungen zur Verfügung. Freitags findet der Schießabend der Schützen und der traditionelle Kartler-Treff statt, am Sonntagvormittag ist nach dem Gottesdienst Frühschoppen und am Abend ein Dämmerschoppen, seit kurzem auch der Damen-Treff. Jeden Mittwoch findet auch die Happy-Gymnastik statt. Das sind die fixen Termine. Was sonst noch geboten ist, finden Sie im Kalender.

Dorfhaus Kneiting

 


Setzen Sie sich mit uns in Verbindung!
Copyright by ApoFuxX and Kneiting.de ©1999-2020
(Zuletzt geändert am Tuesday, 10-Nov-2015 19:33:55 CET, Seite erstellt für 3.230.119.106)